Über mich

Herzlich willkommen bei Eat Tolerant

Hallo ich bin Jessica, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Autorin, Bloggerin und Produktentwicklerin.

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Köln, lebe aber schon viele Jahre mit meinem Partner in Leverkusen. Seit 2012 leide ich an einer Histaminintoleranz, Laktoseintoleranz, diversen Allergien und Kreuzallergien. Mit meinem ganzheitlichen, Ansatz und der histaminarmen Ernährung lebe ich schon seit vielen Jahren entspannt und Beschwerdefrei. Meine Hauptsymptome waren starke Kopfschmerzen bis zur Migräne, Schwindel, Magenkrämpfe, starke Durchfälle, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, teilweise auch Juckreiz und Flush. Ich kann deine Beschwerden, Ängste und Sorgen also wirklich sehr gut nachvollziehen!

Meine Werte 

Mir sind Ehrlichkeit und Transparenz super wichtig! Außerdem lege ich sehr viel Wert auf frische und qualitative Lebensmittel! Bei uns kommen schon lange keine gekörnte Gemüsebrühe, Tütensuppen oder klassische Fertigprodukte auf den Tisch. Damit habe ich schon vor Jahren abgeschlossen und heute bin ich sogar dankbar für die Intoleranzen und diese schwere und schmerzhafte Zeit. Denn ohne die Intoleranzen, hätte ich wohl niemals 2018 die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gemacht oder mein histaminarmes Kochbuch geschrieben sowie meine Produkte Basic Paprika und Basic Brühe für dich entwickelt.

Zum Nachdenken: Wir kaufen das beste Futter für unsere Tiere und das beste Öl für unser Auto. Und was ist mit dir? Achtest du auch darauf, was du isst? Sieh dies als kleinen Weckruf, denn ich möchte von Herzen das es dir gut geht.

Mein Ziel ist es, Betroffenen mit verschiedensten Intoleranzen den Alltag zu erleichtern.

Ich finde, dass wir nicht noch mehr Verbotslisten oder Ausgrenzung brauchen, sondern eine einfache und angepasste Ernährung im stressigen Alltag. Außerdem verträgliche Rezepte und Produkte, die auch der ganzen Familie schmecken. Ich wünsche mir, dass dir meine Rezepte und Produkte dabei helfen, im Alltag entspannter und gelassener zu sein. Es wäre doch schön, wenn wir mittags oder abends gemeinsam mit der Familie am Tisch sitzen und entspannt ein leckeres Essen genießen können. Ob Pizza, Pasta, vegetarisch, vegan, oder mit Fleisch, auf meinem Blog und in meinem Kochbuch finden alle ihr Lieblingsgericht.

Brauchst du Unterstützung?

Heute unterstütze ich Betroffene mit Allergien und Intoleranzen mit meiner jahrelangen Erfahrung als selbst Betroffene und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Eine wundervolle Arbeit, die mehr am Herzen liegt. Mein Bedürfnis anderen Menschen aus einer schwierigen Situation zu helfen ist noch aus meiner medizinischen Vergangenheit übrig geblieben.

Durch meine gute Menschenkenntnis und sensible Art erkenne ich sehr gut deine Bedürfnisse. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für deinen Alltag! Denn eins ist Klar: Es gibt niemals eine Ernährung für alle! Jeder von uns hat individuelle Vorerkrankungen, Gewohnheiten und Herausforderungen. Und manchmal schafft man es eben nicht alleine, habe ich damals übrigens auch nicht! Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann schreibe mir gerne eine E-Mail und wir vereinbaren ein kurzes Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße und bis bald,

PS: Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte als Dankeschön meine histaminarme Einkaufs- und Vorratsliste für 0 Euro! Hier bekommst du einen 3 Schritte-Fahrplan für deinen einfachen Start mit der Histaminintoleranz an die Hand!

Histaminarme Einkaufsliste und Vorratsliste Eat Tolerant