15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika - Eat Tolerant

Einfache 15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika / Histaminarm-Glutenfrei-Laktosefrei

 

Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei Vegan Vegetarisch

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, Verlinkungen und Affiliate Links*

Schnelle Gnocchi Pfanne mit Paprika in nur 15 Minuten

Gerade kann man sich auf dem Wochen- oder Supermarkt beim saisonalen Obst und Gemüse so richtig austoben. Für alle mit einer Histaminintoleranz ist dies ein Paradies. Ob Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten, Gurken, Zucchini oder rote Paprika, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Einen histaminarmen Saisonkalender findest du übrigens in meinem Kochbuch: Eat Tolerant – Dein Kochbuch für den histaminarmen Alltag.

ABER: Kennst du diese Tage, an denen man absolut keine Zeit hat und auch noch der Kühlschrank leer ist? Vor kurzer Zeit war es bei mir wieder soweit. Im Kühlschrank hatte ich noch 2 rote Spitzpaprika und laktosefreie Sahne. In meinem trockenen Vorrat hatte ich noch glutenfreie und histaminarme Gnocchi* und natürlich meine Basic Brühe*, die ich für fast alle Rezepte als Basis für Suppen und Saucen verwende. So ist das Rezept für diese cremige und einfache 15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika entstanden 😉

  • Nur 5 Hauptzutaten
  • Nur 1 Pfanne, in 15 Minuten fertig
  • Kann auch vegan zubereitet werden

Die Zubereitung ist denkbar einfach und super schnell. Wenn du es ganz geschickt anstellst, brauchst du sogar nur die Paprika schneiden. Ich würde hier rote Spitzpaprika empfehlen, da sie sehr aromatisch und oft besser verträglich ist. Die Zwiebeln und die Kräuter gibt es schon küchenfertig für das Tiefkühlfach, die ich auch immer im Vorrat habe. Deshalb bist du mit dieser einfachen 15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika auch wirklich in 15 Minuten fertig! So schnell und gesund kann kein Fastfood sein, dass auch noch bei einer Histaminintoleranz gut verträglich ist 😉

Lass es dir schmecken!

15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika - Eat Tolerant

15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika - Eat Tolerant

15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika - Eat Tolerant

15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika - Eat Tolerant

Einfache 15 Minuten Gnocchi Pfanne mit Paprika

5 Sterne (1 Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Min.
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 400 g Gnocchi (glutenfrei)
  • 200 ml Gemüsebrühe (Basic Brühe)
  • 200 ml Sahne (laktosefrei oder vegan)
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 rote Spitzpaprika
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Rapsöl oder Olivenöl
  • Salz
  • 1 Handvoll Basilikum oder Schnittlauch (evtl. TK)

Anleitungen
 

  • Die Spitzpaprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden.
  • Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel mit der Spitzpaprika darin anbraten. Währenddessen mit dem Paprikapulver und Salz würzen.
  • Die Gnocchi zugeben, ebenfalls kurz anbraten.
  • Anschließend die Gemüsebrühe und Sahne zugeben und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Zum Schluss die Kräuter zugeben und die Gnocchi Pfanne direkt servieren.

Notizen

Durch Hafercusine (Oatly) ist die schnelle Gnocchi Pfanne auch vegan und histaminarm!
Die glutenfreien Gnocchi von Rewe frei von habe ich gut vertragen. Geschmack und Konsistenz kann ich auch empfehlen.
Als Topping und zusätzliche Proteinquelle kann laktosefreier Mozzarella verwendet werden.

 


Diese histaminarmen und glutenfreien Produkte habe ich verwendet:

Basic Brühe* (Unverträglich.de)

Glutenfreie Gnocchi* (Unverträglich.de)

Oder wie wäre es mit dem histaminarmen und glutenfreien Alltagspaket*? (Unverträglich.de)

Basic Alltagspaket Gnocchi Eat Tolerant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Meine Produkte für deinen einfachen und unbeschwerten Alltag mit der Histaminintoleranz – Es darf auch mal leicht sein 😉

 

Basic Paprika Eat Tolerant

Basic Paprika – Die aromatische, vegane Sauce aus roter Spitzpaprika ist der perfekte Ersatz für passierte Tomaten bei einer Histaminintoleranz. Frisch im Glas für dich in 100 % Handarbeit eingekocht. Zu verwenden für feine Saucen, Pasta-Gerichte, Pizza, Aufläufe und Suppen. Außerdem schmeckt Basic Paprika gekühlt sehr gut als Dip z.B. zu Grillfleisch oder selbst gemachten Burgern. Laborgeprüft histaminarm (unter der Nachweisgrenze von 1!), glutenfrei, vegan! Es werden nur natürliche und frische Zutaten verwendet! Frei von Zusatzstoffen und Allergenen! ZUM SHOP 

Basic Brühe Eat Tolerant

Basic BrüheDie feine vegane Gemüsepaste ist ein Konzentrat aus 100% frischem Gemüse, frischen Kräutern und Ursalz. Sie ist nicht nur in der histaminarmen Küche die perfekte Basis zum Würzen von Saucen, Suppen, Dressings, Gemüse oder Fleisch. Laborgeprüft histaminarm (unter der Nachweisgrenze von 1!), glutenfrei, vegan! Es werden nur natürliche und frische Zutaten verwendet! Frei von Zusatzstoffen und Allergenen! ZUM SHOP


 

Möchtest du mir eine Freude machen? Dann gib mir super gerne ein Feedback! Sind wir eigentlich schon bei Instagram,  Facebook oder Pinterest vernetzt? Hier kannst mich einfach und schnell erreichen. Besonders freue ich mich, wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat! Gerne teile ich auch dein Bild auf Instagram 😉

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Appetit und einen stressfreien Alltag! Achte gut auf dich! Wir hören oder sehen uns hoffentlich bald 🙂

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de