One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel Eat Tolerant

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel / Histaminarm-Glutenfrei-Milchfrei-Low Carb

Basisch Clean Eating Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei Low Carb

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, Verlinkungen und Affiliate Links*

Wie wäre es mit diesem cremigen und super einfachen One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel?

Hast du zufällig letzte Woche die Low Carb Challenge verfolgt? Ich wollte mich natürlich auch selber in dieser Woche Low Carb ernähren und so ist ganz nebenbei dieses leckere Rezept für das One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel entstanden.

Mittlerweile muss ich wirklich zugeben, dass die Zufallsrezepte mir sehr viel besser gefallen als die geplanten Rezepte. Im Kühlschrank hatte ich vom Vortag noch 1 Blumenkohl und frisches Hähnchenbrustfilet, außerdem noch eine Süßkartoffel. Meine Überlegung, passt das alles zusammen? Und wenn ja, wie? Hähnchen anbraten, Blumenkohl kochen und dazu Süßkartoffelpüree. Hörte sich super an, war mir aber viel zu aufwendig. Dann schaute ich in meinen Vorrat und fand 1 Dose Bio Kokosmilch. Kurz entschlossen dachte ich, gut dann wird es ein One Pot Curry. Mal sehen, ob das schmeckt. Was soll ich dir sagen? Die anderen fanden es auch super lecker.

  • wenige und gesunde Zutaten
  • schnelles und einfaches Rezept
  • perfekt für kalte Herbsttage

Falls du noch etwas skeptisch bist, kann ich absolut verstehen. Aber vertrau mir, diese Kombination ist einfach mal was anderes. Ich finde das Blumenkohl und Süßkartoffel echt gut zusammenpassen, außerdem haben beide gerade Saison. Du kannst alles frisch und günstig auf dem Wochenmarkt einkaufen. Manchmal muss man ja mutig sein und neue Dinge ausprobieren 😉

Bist du auch zufällig eine Frostbeule? Dann hat dieses leckere One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel noch einen Vorteil. Es wärmt, macht angenehm satt, also perfekt für die kommenden Herbsttage. Ich könnte ja jetzt schon wieder die Heizung anmachen, abends finde ich es ganz schön kalt…

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel Eat Tolerant

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel Eat Tolerant

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel Eat Tolerant

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel Eat Tolerant

One Pot Blumenkohl Curry mit Hähnchen und Süßkartoffel

5 Sterne (1 Bewertung)
Zubereitungszeit 40 Minuten
Portionen 3

Zutaten
  

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 500 g Blumenkohl
  • 500 g Süßkartoffel
  • 400 ml Kokosmilch
  • 400 ml Gemüsebrühe (Basic Brühe)
  • 1 EL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Knoblauchzehe, je nach Verträglichkeit
  • 1 Bund frischer Schnittlauch
  • Salz nach Geschmack
  • 3 EL Kokosöl oder Rapsöl
  • 2 TL Speisestärke

Anleitungen
 

  • Das Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
  • Die Süßkartoffel schälen, waschen und ebenfalls in ca. 2 cm große Würfel schneiden.
  • Den Blumenkohl waschen und in Röschen schneiden.
  • Das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen, anschließend die Hähnchen-Würfel darin anbraten. Währenddessen mit Salz und Paprikapulver würzen.
  • Die Süßkartoffel-Würfel und Blumenkohl-Röschen zugeben, ebenfalls kurz anbraten. Dabei auch nochmal etwas Salzen.
  • Die Kokosmilch und die Gemüsebrühe zugeben, anschließend das Curry ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Zum Schluss den frischen Schnittlauch zugeben und das Curry mit der Speisestärke (in etwas kalten Wasser aufgelöst) binden, anschließend nochmal 2 Minuten aufkochen lassen.

Diese Produkte kann ich dir für mein Rezept empfehlen:


Möchtest du mir eine Freude machen? Dann gib mir super gerne ein Feedback! Sind wir eigentlich schon bei Instagram, Facebook oder Pinterest vernetzt? Hier kannst mich einfach und schnell erreichen. Besonders freue ich mich, wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat! Gerne teile ich auch dein Bild auf Instagram 😉

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Appetit und einen stressfreien Alltag! Achte gut auf dich! Wir hören oder sehen uns hoffentlich bald 🙂


Meine Produkte für deinen einfachen und unbeschwerten Alltag mit der Histaminintoleranz – Es darf auch mal leicht sein 😉

 

Basic Paprika Eat Tolerant

Basic Paprika – Die aromatische, vegane Sauce aus roter Spitzpaprika ist der perfekte Ersatz für passierte Tomaten bei einer Histaminintoleranz. Frisch im Glas für dich in 100 % Handarbeit eingekocht. Zu verwenden für feine Saucen, Pasta-Gerichte, Pizza, Aufläufe und Suppen. Außerdem schmeckt Basic Paprika gekühlt sehr gut als Dip z.B. zu Grillfleisch oder selbst gemachten Burgern. Laborgeprüft histaminarm (unter der Nachweisgrenze von 1!), glutenfrei, vegan! Es werden nur natürliche und frische Zutaten verwendet! Frei von Zusatzstoffen und Allergenen! ZUM SHOP 

Basic Brühe Eat Tolerant

Basic BrüheDie feine vegane Gemüsepaste ist ein Konzentrat aus 100% frischem Gemüse, frischen Kräutern und Ursalz. Sie ist nicht nur in der histaminarmen Küche die perfekte Basis zum Würzen von Saucen, Suppen, Dressings, Gemüse oder Fleisch. Laborgeprüft histaminarm (unter der Nachweisgrenze von 1!), glutenfrei, vegan! Es werden nur natürliche und frische Zutaten verwendet! Frei von Zusatzstoffen und Allergenen! ZUM SHOP

Histaminarmes Ratatouille Eat Tolerant und Fernglas

Histaminarmes Ratatouille – Einzigartig auf der Basis von Basic Paprika! Hier kommt noch eine extra Portion frisches Gemüse ins Glas! Mit fein gewürfelten Karotten, Paprika, Zucchini, Roter Bete und Lauchzwiebeln. ZUM SHOP

Eat Tolerant - Dein Kochbuch für den histaminarmen Alltag

30 einfache histaminarme Rezepte für deinen Alltag mit einer Histaminintoleranz. Mit dabei sind auch viele glutenfreie, fruktosearme sowie vegetarische und vegane Rezepte! Alle Rezepte sind laktosefrei! Extra: Eine ausführliche histaminarme Einkaufsliste, sowie einen Saisonkalender. Hier sind alle Lebensmittel erlaubt! ZUM SHOP

eBook Ankündigung

Mein Newsletter – Möchtest du mich in meinem histaminarmen Alltag begleiten und immer die neuesten Tipps und Rezepte bekommen? Dann trage dich gerne hier kostenlos für meinen Newsletter ein! Im Anschluss kannst du dir mein neues Basic Paprika E-Book als PDF auf runterladen ?

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de