Shakshuka mit Basic Paprika Eat Tolerant

15 Minuten Shakshuka mit 3 Zutaten /Histaminarm, Glutenfrei, Laktosefrei, Low Carb

Clean Eating Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei Vegetarisch

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, Verlinkungen und Affiliate Links*

Kennst du schon Shakshuka? Super lecker und mit nur 3 Zutaten in 15 Minuten fertig!

Diese israelische Köstlichkeit ist nun, dank meinem Produkt Basic Paprika, auch für uns mit einer Histaminintoleranz wieder möglich. Endlich mehr Vielfalt in der Küche – ich freue mich jedes Mal über ein neues Rezept! Diese histaminarme 15 Minuten Shakshuka mit nur 3 Zutaten ist so lecker, dabei auch noch glutenfrei, laktosefrei und Low Carb! Das musst du unbedingt probieren 😉

Für alle Mahlzeiten und Gelegenheiten

Ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, diese 15 Minuten Shakshuka mit 3 Zutaten passt einfach immer. Und ich finde, dass sie auch super zum Brunch passt, mal etwas anderes als das klassische Rührei. Du brauchst nur 3 Zutaten: Basic Paprika, frische Eier und Frühlingszwiebeln. Statt Hühnereier kannst du auch gerne Wachteleier verwenden, diese sind bei einer Histaminintoleranz noch etwas besser verträglich. Natürlich kannst du auch noch zusätzlich Gemüse wie kleine Paprika- oder Zucchiniwürfel zugeben. So wird das Shakshuka noch etwas gehaltvoller, gerade wenn du es als Low Carb Gericht essen möchtest. Wir haben letztens noch frischen jungen Gouda darüber gerieben, das war auch mega lecker. Dazu passen als Beilage noch gekochte Kartoffeln oder klassisch ein Brot mit etwas Butter.

Internationale Spezialitäten

Bei den Griechen gibt es ein ähnliches Gericht, welches Strapastada heißt. Unter den Namen Shakshuka ist es aber glaube ich etwas bekannter. Und immer werden für diese Gerichte die klassischen passierten Tomaten verwendet. Leider sind diese bei einer Histaminintoleranz ganz schlecht verträglich! Umso mehr freue ich mich, dass jetzt viele Gerichte dank Basic Paprika wieder möglich sind. Basic Paprika besteht aus 100 % frischer roter Spitzpaprika, die mit ganz viel Liebe und in Handarbeit im Glas eingekocht wird. Wenn dir also wie mir, passierte Tomaten sehr gefehlt haben, solltest du Basic Paprika unbedingt probieren. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch deine histaminarme Küche sehr bereichern wird 😉

 

Shakshuka mit Basic Paprika Eat Tolerant

Shakshuka mit Basic Paprika Eat Tolerant

Shakshuka mit Basic Paprika Eat Tolerant

Shakshuka mit Basic Paprika Eat Tolerant

15 Minuten Shakshuka mit 3 Zutaten

Keine Bewertungen
Zubereitungszeit 12 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Glas Basic Paprika (400 g)
  • 4 frische Hühnereier oder 8 Wachteleier
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Rapsöl
  • Salz nach Bedarf

Anleitungen
 

  • 3 – 4 Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  • Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin kurz glasig anbraten.
  • Anschließend das Glas Basic Paprika zugeben, salzen und 2 Minuten köcheln lassen.
  • Die Eier vorsichtig öffnen und den Inhalt, langsam wie bei einem Spiegelei, in die Basic Paprika – Sauce geben.
  • Anschließend einen Deckel auf die Pfanne geben, die Hitze reduzieren und die Eier ca. 5 Minuten stocken lassen. Sofort servieren.

Notizen

Du kannst zusätzlich ein paar feine Zucchini- oder Paprikawürfel zu den Frühlingszwiebeln dazugeben. Als Topping jungen Gouda oder Mozzarella verwenden.

Möchtest du mir eine Freude machen? Dann gib mir super gerne ein Feedback! Sind wir eigentlich schon bei Instagram, Facebook oder Pinterest vernetzt? Hier kannst mich einfach und schnell erreichen. Besonders freue ich mich, wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat! Gerne teile ich auch dein Bild auf Instagram 😉

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Appetit und einen stressfreien Alltag! Achte gut auf dich! Wir hören oder sehen uns hoffentlich bald 🙂


Basic Paprika Eat Tolerant

Basic Paprika – Mein neues Produkt! Frisch im Glas für dich in 100 % Handarbeit eingekocht! Die aromatische, vegane Sauce aus roter Spitzpaprika ist der perfekte Ersatz für passierte Tomaten bei einer Histaminintoleranz. Die Konsistenz erinnert an ein italienisches Sugo. Zu verwenden für feine Saucen, Pasta-Gerichte, Pizza, Aufläufe und Suppen. Außerdem schmeckt Basic Paprika gekühlt sehr gut als Dip z.B. zu Grillfleisch oder selbst gemachten Burgern.

✔ Laborgeprüft

✔ Histaminarm

✔ Glutenfrei & Vegan

✔ 100% Handarbeit

✔ Nur natürliche Zutaten

✔ Frei von Zusatzstoffen und Allergenen

Zutaten: Rote Spitzpaprika, Wasser, Kartoffeln, Saft unreifer Trauben, Rapsöl, Ursalz (ohne Jod).

Zum Shop
previous arrowprevious arrow
59245473-051E-4CCB-8F7A-832948891A33_1_201_a
3F806672-7C4B-4DA5-9497-7821080DA459_1_201_a
AE94CF11-F697-4F48-AB5C-64DB16DF0426_1_201_a
next arrownext arrow

Basic Paprika jetzt auch bei folgenden Händlern:

HistaminikusVerjus Shopunverträglich.de Logo Eller Finest Selections - Logo

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de