5 Minuten Gazpacho mit Basic Paprika Eat Tolerant

5 Minuten Gazpacho Suppe Thermomix-Rezept / Histaminarm-Vegan-Glutenfrei-Low Carb

Basisch Clean Eating Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei Low Carb Vegan Vegetarisch

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, Verlinkungen und Affiliate Links*

Wie wäre es mit einer extra schnellen, erfrischenden Gazpacho Suppe?

Dieses Rezept wollte ich schon den ganzen Sommer ausprobieren und bereue es sehr, dass ich es nicht vorher probiert habe! Die neue 5 Minuten Gazpacho Suppe mit Basic Paprika ist ein echter Gamechanger im Alltag.

Blitzrezept für alle Gelegenheiten

Ich bin immer noch ganz begeistert, was man mit dieser 5 Minuten Gazpacho alles machen kann. Du kannst dir die Suppe mal eben schnell in der Mittagspause oder zum Abendessen zubereiten. Oder morgens schnell vor der Arbeit und mitnehmen, Thema Mealprep bei Histaminintoleranz. Außerdem kannst du sie super als Vorspeise deinen Gästen servieren, da sie auch auf dem Tisch bzw. Buffet ein echter Hingucker ist.

Ein Rezept für Kreuzallergiker

Du kannst aufgrund deiner Kreuzallergie (Pollenallergie) auch keine rohe Paprika, Karotten und Steinobst essen? Dann kommt jetzt eine richtig gute Nachricht! Mein Produkt Basic Paprika besteht zu 100% aus frischer roter Spitzpaprika, die schonend für dich gekocht und anschließend im Glas eingekocht wird. Durch den doppelten Kochvorgang werden die Proteine des Allergens zerstört, weshalb Basic Paprika für die meisten Kreuzallergiker sehr gut verträglich ist. Außer natürlich, du verträgst keine Paprika oder leidest an einer Allergie, das wäre total schade!

Kennst du auch schon meine frische Gemüsebrühe – Basic Brühe? Ebenfalls aus 100% frischem Gemüse und Kräutern, schonend für dich im Glas eingekocht. Ohne Sellerie – extra für Personen mit einer Kreuzallergie 😉

Nicht nur ein Rezept für den Sommer

Ich finde, dass die 5 Minuten Gazpacho Suppe nicht nur ein Rezept für den Sommer ist. Normalerweise wird eine Gazpacho ganz klassisch gekühlt serviert, weshalb du alle Zutaten – bis auf das Olivenöl – gerne vorher im Kühlschrank aufbewahren kannst. Du kannst aber auch die Zutaten bei Zimmertemperatur vermischen und hast so auch im Herbst oder Frühling eine schnelle Suppe oder Vorspeise. Ich freue mich auf dein Feedback, gerne bei auch Instagram 😉

PS: Meine histaminarmen Rezepte erleichtern dir deinen Alltag? Wenn du keine neuen Rezepte und News verpassen möchtest, dann trage dich gerne hier kostenlos in meinen Newsletter ein 😉

 

5 Minuten Gazpacho mit Basic Paprika Eat Tolerant

5 Minuten Gazpacho mit Basic Paprika Eat Tolerant

5 Minuten Gazpacho mit Basic Paprika Eat Tolerant

5 Minuten Gazpacho mit Basic Paprika Eat Tolerant

5 Minuten Gazpacho (Thermomix-Rezept)

Keine Bewertungen
Zubereitungszeit 5 Min.
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Glas Basic Paprika (400g)
  • 1 Gurke ca. 400g
  • 1 TL Basic Brühe
  • Salz nach Bedarf
  • 50 ml Olivenöl
  • 25 ml Verjus sauer
  • 1 Handvoll frischer Basilikum

Anleitungen
 

  • Die Gurke schälen, mit einem Löffel entkernen und
  • in Stücke schneiden. Die Kerne entsorgen.
  • Basilikum-Blätter waschen.
  • Basic Paprika, Gurken-Stücke, Olivenöl, Verjus,
  • Basic Brühe, Basilikum und eine Prise Salz in den Mixer
  • geben und ca. 20 Sekunden fein pürieren. Sofort servieren.
  • Thermomix: Alle Zutaten einwiegen und 20 Sek. / Stufe 10 verrühren.

Notizen

Alle Zutaten bis auf das Olivenöl vorher im Kühlschrank aufbewahren, so ist die Gazpacho direkt gekühlt!

Möchtest du mir eine Freude machen? Dann gib mir super gerne ein Feedback! Sind wir eigentlich schon bei Instagram, Facebook oder Pinterest vernetzt? Hier kannst mich einfach und schnell erreichen. Besonders freue ich mich, wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat! Gerne teile ich auch dein Bild auf Instagram 😉

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Appetit und einen stressfreien Alltag! Achte gut auf dich! Wir hören oder sehen uns hoffentlich bald 🙂


Meine neuen Produkte für dich:

Basic Paprika Eat Tolerant

Basic Brühe Eat Tolerant

Basic Paprika Eat Tolerant

Basic Brühe Eat Tolerant


Basic Paprika jetzt auch bei folgenden Händlern:

HistaminikusVerjus Shopunverträglich.de Logo Eller Finest Selections - Logo

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de