Blitzschnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons Eat Tolerant

Schnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons / Histaminarm-Glutenfrei-Laktosefrei

Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, Verlinkungen und Affiliate Links*

Wie wäre es mal wieder mit einer schnellen Pasta mit Hähnchen und Champignons? Extra cremig!

Letztens beim Einkaufen habe ich auf einem Cover einer Rezept-Zeitschrift ein ähnliches Rezept entdeckt. Mein erster Gedanke war, dass es mal wieder Zeit für frische Champignons ist. Wann hast du das letzte Mal Champignons mit deiner Histaminintoleranz gegessen? Schon lange her? Dann musst du das neue Rezept für die schnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons unbedingt ausprobieren.

Champignons bei Histaminintoleranz

Erstmal die gute Nachricht: Laut meiner Umfrage auf Instagram vertragen die meisten Betroffenen mit einer Histaminintoleranz frische Champignons sehr gut. Auf der SIGHI Liste sind sie mit einer 1 bewertet. Wie immer gilt, dass du dies vorsichtig für dich austesten musst. Ich finde, dass sich ausprobieren immer lohnt, wenn du Appetit auf ein bestimmtes Lebensmittel hast und in einer guten mentalen Verfassung bist. Ansonsten zwingst du dich und es lohnt sich am Ende vielleicht nicht. Frische Champignons erkennst du daran, dass die Lamellen komplett geschlossen sind und am besten auch noch ein bisschen Erde dran ist. Sie verleihen vielen Gerichten eine besondere Note, so auch dieser cremigen, schnellen Pasta mit Hähnchen und Champignons.

Schnell, einfach, lecker und mit wenigen Zutaten

Wenn du schon Rezepte von mir ausprobiert hast, dann weißt du, dass ich großer Fan von einfachen und schnellen Gerichten bin. Und trotzdem möchte ich frisch und mit guten Zutaten kochen. Clever kombinieren heißt das Motto. Und du darfst es dir auch im stressigen Alltag einfach machen. Immer öfter sehe ich Videos mit dem Titel “Können wir bitte mal darüber reden, wie anstrengend der Alltag ist” auf Social Media. Da stimme ich voll zu! Und irgendwie ist es auch ein bisschen erschreckend, oder? Ja, Homeoffice ist für mich auch ein Segen! Aber wir arbeiten in der Regel noch mehr, machen weniger Pausen. Obwohl wir doch Stress mit der Histaminintoleranz vermeiden sollten…

Eine liebevolle Erinnerung

Ich möchte dich ganz liebevoll daran erinnern, dass du es dir im Alltag leicht machen darfst! Spare Zeit und Energie wo du kannst und mache bitte regelmäßig Pausen! Meine Produkte Basic Paprika und Basic Brühe habe ich für dich entwickelt, weil ich möchte, dass dein Alltag wieder einfacher wird und du dadurch mehr Lebensqualität und Zufriedenheit erreichst. Also lass es dir bitte gut gehen, achte auf dich und höre auf deinen Körper. Der sagt dir immer sehr zuverlässig was du verträgst und was du brauchst, wenn du ihm mal in einer stillen Minute zuhörst 😉

Blitzschnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons Eat Tolerant

Blitzschnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons Eat Tolerant

Blitzschnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons Eat Tolerant

Blitzschnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons Eat Tolerant

Schnelle Pasta mit Hähnchen und Champignons

Keine Bewertungen
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g glutenfreie Pasta
  • 250 g frisches Hähnchenbrustfilet
  • 200 g frische Champignons
  • 1 rote Spitzpaprika
  • 200 ml Sahne, laktosefrei
  • 100 ml Wasser
  • 1 TL Basic Brühe
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Handvoll frischer Schnittlauch
  • 3 EL Rapsöl
  • Salz nach Bedarf

Anleitungen
 

  • Das Hähnchenbrustfilet waschen und in Streifen oder Würfel schneiden.
  • Die Champignons ebenfalls waschen, den Strunk entfernen und vierteln.
  • Die Spitzpaprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden.
  • Das Nudelwasser mit Salz zum Kochen bringen.
  • Das Rapsöl in einer tiefen Pfanne erhitzen, anschließend das Hähnchenbrustfilet darin kurz anbraten. Währenddessen mit Salz und Paprikapulver würzen.
  • Jetzt die Champignons und die Paprika zugeben, ebenfalls kurz anbraten.
  • Anschließend die restlichen Zutaten wie Sahne, Wasser, Schnittlauch sowie 1 TL Basic Brühe zugeben und die Sauce ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen.
  • Zum Schluss die Sauce nochmal mit Salz abschmecken und evtl. mit 1 TL Speisestärke (in etwas kaltem Wasser aufgelöst) abbinden und sofort mit den Spaghetti servieren.

Notizen

Tipp: Frische Champignons werden bei der Histaminintoleranz häufig gut vertragen. Die Frische erkennt du daran, dass die Champignons komplett geschlossen sind! Und ja, Champignons dürfen unter Wasser abgewaschen werden, sie saugen sich nicht voll!
Statt Sahne kannst du auch 250 ml Wasser, 1 TL Basic Brühe und ca. 100 g Frischkäse verwenden.

Möchtest du mir eine Freude machen? Dann gib mir super gerne ein Feedback! Sind wir eigentlich schon bei Instagram, Facebook oder Pinterest vernetzt? Hier kannst mich einfach und schnell erreichen. Besonders freue ich mich, wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat! Gerne teile ich auch dein Bild auf Instagram 😉

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Appetit und einen stressfreien Alltag! Achte gut auf dich! Wir hören oder sehen uns hoffentlich bald 🙂


Basic Brühe  – Der Allrounder in deiner histaminarmen Küche!unverträglich.de Logo

Basic Brühe Eat Tolerant
Basic Brühe Eat Tolerant

 

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de