schnelle vegane One-Pot-Pasta / glutenfrei-histaminarm-laktosefrei

Basisch Clean Eating Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei Vegan Vegetarisch

 

 

Zutaten für 3 Portionen

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Dieses Rezept enthält Werbung und Verlinkungen für Tropicai Kokos-Produkte!

Dieses Pasta-Gericht ist so unglaublich lecker und in nur 25 Minuten fertig!

Du bist ein absoluter Kochanfänger und möchtest dein erstes eigenes Gericht kochen? Oder du liebst die einfache und schnelle Feierabendküche? Dann ist dieses Rezept genau richtig für dich! Du brauchst nur wenige Zutaten um diese leckere und gesunde Pasta zu kochen 😉

  • wenige und gesunde Zutaten
  • schnelles und einfaches Rezept
  • Gemüse kann schon am Vortag geschnitten werden

Du musst nur das Gemüse schneiden und mit den Nudeln, der Kokosmilch und der Gemüsebrühe in einen Topf geben. Dann alles einmal aufkochen lassen und warten bis die Nudeln gar sind,  das war´s schon! Wenige Minuten später hast du ein leckeres und gesundes Essen, ganz ohne Tütchen oder Fix-Produkte! Das Gemüse kannst du übrigens schon am Vorabend schneiden und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren, dann bist du noch schneller fertig 😉

Gleichzeitig kannst du deiner Familie und Freunden eine echte Freude machen! Veganer und Allergiker freuen sich ebenfalls, denn diese leckere Pasta erfüllt dank der einfachen und ausgewählten Zutaten viele Kriterien. Die leckere Kokosmilch von Tropicai passt perfekt in mein Rezept, denn sie ist mit nur 12% Fett sehr gut verträglich, auch für diejenigen, die wie ich am Magen sehr empfindlich sind.

Kurz gesagt, diese Pasta musst du unbedingt probieren! Kennst du eigentlich jemand, der keine Pasta mag? Ich jedenfalls nicht 😉

Tipp für Allergiker: Die Kokosnuss ist keine Nuss, sondern botanisch gesehen eine Steinfrucht! Für die meisten Allergiker ist sie gekocht oder gebacken sehr gut verträglich!

Vielleicht hast du jetzt auch noch Appetit auf einen leckeren veganen Nachtisch? Mein einfacher Schokoladen-Kokospudding ist in 5 Minuten fertig und besteht ebenfalls aus wenigen und gesunden Zutaten.

Zutaten

500 g gemischtes Gemüse 

  • 1 Zucchini
  • 1 rote Spitzpaprika
  • 3 Möhren
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 500 ml Kokosmilch z.B. von Tropicai
  • 500 ml würzige Gemüsebrühe
  • 250 g Bandnudeln (Glutenfrei)
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 TL Salz

Zubereitung:

  • Das Gemüse waschen und in Stücke schneiden.
  • Die Zucchini in Viertel, Möhren in Scheiben, Spitzpaprika in Streifen, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
  • Gemüse, Bandnudeln, Kokosmilch, Gemüsebrühe und Salz in einen Topf geben und umrühren.
  • Bei geschlossenem Deckel einmal aufkochen lassen, umrühren und die Hitze um die Hälfte reduzieren!
  • Der Deckel bleibt auf dem Topf, es muss nicht mehr umgerührt werden! Die Garzeit richtet sich nach den Nudeln! Siehe Packungsanweisung! (Bei meinen Bandnudeln waren es 9 Minuten)
  • Zum Schluss die Pasta nochmal ca. 2 Minuten ohne Deckel einköcheln lassen, mit frischem Schnittlauch würzen und nochmal abschmecken.

Tipps:

  • Für meine Kokos-Rezepte empfehle ich dir die Kokosmilch von Tropicai. Die hochwertige Bio-Kokosmilch hat einen besonders feinen Geschmack und hat im Gegensatz zu normaler Kokosmilch nur 12 % Fett! Sie ist sehr gut verträglich!
  • Das Gemüse kannst du schon am Vortag schneiden und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren, dann bist du noch schneller fertig 😉

Guten Appetit wünscht dir

Ich freue mich wenn ihr meine Rezepte ausprobiert! Markiert mich bei Instagram mit @eat_tolerant und #eattolerant, damit ich eure Kreationen sehen und teilen kann! Ich freue mich ebenfalls über eure Bilder, Kritik und Tipps!

weitere vegane Rezepte:

Foto und Rezept: www.eattolerant.de