Chili Con Carne mit Süßkartoffel - Histaminarm- Eat Tolerant

Chili con Carne mit Süßkartoffel / histaminarm-milchfrei-glutenfrei

Clean Eating Glutenfrei Histaminarm Laktosefrei

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affilate Links*

Würziges Chili Con Carne mit Süßkartoffeln – besser als das Original 

Heute habe ich ein richtig leckeres und würziges Chili con Carne mit Süßkartoffel für dich! Ehrlich gesagt habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen bin! Ohne zu übertreiben, es ist so gut! Viel besser als das Original, die roten Bohnen mochte ich nämlich noch nie 😉

Chili Con Carne mit Süßkartoffel, statt Chili Con Süßkartoffel

Eigentlich wollte ich dieses Rezept “Chili Con Süßkartoffel” nennen, aber wahrscheinlich würde niemand bei Google niemand danach suchen, weshalb dieser leckere Eintopf nun Chili Con Carne mit Süßkartoffel heißt. Chili ist zwar keins drin, dennoch schmeckt man eine ganz leichte und milde Schärfe. Diese entsteht beim anbraten vom Hackfleisch, das mit Paprikapulver gewürzt wird.

  • Gesund und LOW Carb
  • Einfach und schnell
  • Voller Vitamine, Mineralstoffe und Proteinen 

Ein Power Low-Carb Rezept mit viel Protein, Ballaststoffen und Nährstoffen

Die Süßkartoffel ist eine echte Vitamin- und Mineralstoff-Bombe. Sie punktet unter anderem mit Magnesium, Kalium, Calcium, Natrium, Vitamin A, C und B Vitaminen. Hast du gewußt, dass sie wegen ihrer guten Eigenschaften auch in der gerne in der Low-Carb Küche verwendet wird? Das sind doch mal ein paar gute Argumente. Insgesamt mein Chili Con Carne mit Süßkartoffel nur gute Inhaltsstoffe u.a. Proteine und gute Kohlenhydrate. Das Paprikamark sorgt übrigens für die sämige Konsistenz, ganz ohne Milchprodukte oder Stärke.

Heißgungerattacken bei Histaminintoleranz?

Wer ebenfalls an einer Histaminintoleranz leidet, kennt wahrscheinlich auch diese unangenehmen Heißhungerattacken. Das Gefühl, zwei Stunden nach dem Essen schon wieder Hunger zu haben ist wirklich nicht schön. Mit diesem mein Chili Con Carne mit Süßkartoffel passiert dir das nicht, da die einzelnen Zutaten gut miteinander abgestimmt sind und deshalb auch satt machen!

Ein tolles Rezept für Gäste, Geburtstage und Partys

Ich finde außerdem, dass mein Rezept für das Chili Con Carne mit Süßkartoffel perfekt für sämtliche Feiern ist. Die Kombination mit Hackfleisch ist immer beliebt, auch Männer mögen dann auf einmal Süßkartoffeln 😉 Ja, Chili Con Carne geht schmeckt auch ohne Kidneybohnen, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Als Topping schmeckt übrigens ein Klecks Schmand oder auch Fetakäse.

Lass es dir schmecken 😉

Chili Con Carne mit Süßkartoffel - Histaminarm- Eat Tolerant

Chili Con Carne mit Süßkartoffel - Histaminarm- Eat Tolerant

Chili Con Carne mit Süßkartoffel - Histaminarm- Eat Tolerant

Chili Con Carne mit Süßkartoffel Eat Tolerant

Chili Con Carne mit Süßkartoffel

5 Sterne (1 Bewertung)
Zubereitungszeit 45 Minuten
Portionen 3

Zutaten
  

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 2 Karotten
  • 1 große rote Spitzpaprika
  • 1 große Süßkartoffel (500 g)
  • 1 kleines Glas Bio Mais (330g)
  • 1 Zwiebel (je nach Verträglichkeit)
  • 1 Knoblauchzehe (je nach Verträglichkeit)
  • 500 ml Gemüsebrühe (1-2 TL Basic Brühe* + 500 ml Wasser)
  • 2 EL Paprikamark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 3 EL Rapsöl

Anleitungen
 

  • Die Karotten und Spitzpaprika waschen und in Stücke schneiden.
  • Die Süßkartoffel schälen, waschen und in Würfel schneiden.
  • Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  • Das Rapsöl in einem Topf erhitzen, anschließend die Zwiebel- und Knoblauchwürfel glasig darin anschwitzen.
  • Das Hackfleisch zugeben und anbraten, dabei mit 1/2 TL Salz und 1 TL Paprikapulver Edelsüß würzen.
  • Die Karotten und Spitzpaprika zugeben, ebenfalls kurz anbraten.
  • Anschließend die Süßkartoffel-Würfel, Gemüsebrühe, Mais sowie Paprikamark zugeben und alles für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Notizen

Das Chili evtl. mit Schmand oder Fetakäse toppen.

Ich freue mich, wenn du mein Rezept ausprobiert hast und mir ein Feedback gibst. Gerne kannst du mir bei Instagram Facebook oder Pinterest eine Nachricht und ein Bild schicken. Vielen Dank, das hilft mir sehr! Für Tipps, Fragen und Anregungen habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr, schreibe mir hier gerne eine Email an info@eattolerant.de 

Lust auf noch mehr Hackfleisch? Hier nochmal eine Auswahl an leckeren Rezepten:


Für mehr Würze bei deinen histaminarmen Gerichten!

Basic Brühe, Basic Paprika und mehr histaminarme Produkte bekommst du bei meinem Kooperationspartner un-vertraeglich.de ? (*Affiliate)

Zum Shop hier klicken!

Basic Brühe Eat Tolerant

© Foto und Rezept: www.eattolerant.de